INTERWOVEN

Das Buch  -  Fotografie und Geschichten - © Theresa Herzog und Bernd Drawe

Es begann mit einem Experiment: die unterschiedlichen Talente des Fotografen Bernd Drawe (in Deutschland) und der Autorin Theresa Herzog (auf den Philippinen)  zu verbinden und gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Aus der einen Geschichte wurde im Lauf einiger Monate eine komplette Serie, die in Blogs und in Online-Communities von Fotografen veröffentlicht wurde. Dabei wurden die Bilder nicht, wie sonst üblich, für die Geschichte aufgenommen. Stattdessen wurde jede Geschichte um einen Satz Bilder herum gebaut. Als die Serie Fahrt aufnahm, bildeten die regelmäßig auftauchenden Personen das Bindeglied zwischen den einzelnen Geschichten und die Fotografien erzählten am Ende eine völlig andere Geschichte als die, wofür sie ursprünglich als Einzelbilder standen.
Interwoven - Fotografie und Kurzgeschichten
Interwoven - Fotografie und Kurzgeschichten
Die INTERWOVEN (VERWOBEN) Geschichten gehören ins Genre von Krimis und Abenteuern. Sie befördern den Leser auf eine Achterbahnfahrt durch mehrere Länder auf der Jagd nach Träumen, Schatten und aalglatten getarnten Verbrechern. Das Tempo ist hoch, die Erzählweise kompakt, und die Verknüpfung der Geschichte mit den prägnanten Bildern hinterlassen einen tiefen Eindruck, der lange nachwirkt, wenn die letzte Seite zu Ende gelesen ist.  
Wir bedanken uns ganz besonders bei den Lesern  der Serie, die mitgelacht oder auch mitgeweint haben und die uns dazu inspiriert haben dieses Projekt weiter zu entwickeln und dieses Buch daraus zu gestalten.

 

Das Buch bekommen Sie über die folgenden Links und eine Preview gibt es auch:
 

Deutschland:  http://www.blurb.de/b/8009086-interwoven

International:  http://www.blurb.com/b/8009086-interwoven

© Fotos - Bernd P. Drawe 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0