Flughafen Berlin Tempelhof

Ein riesiges Areal mitten in der Stadt das zu den Lost Places Berlin gehört. Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten Verkehrsflughäfen Deutschlands und nahm 1923 den Linienverkehr auf. Er wurde am 30. Oktober 2008 geschlossen.

Bis vor wenigen Jahren war der Flughafen Berlin Tempelhof noch einer der wichtigsten Flughäfen des Landes und wurde sogar als "Zentralflughafen" bezeichnet. Der Gebäudering, der früher die Terminals beherbergte, wird heute als Wahrzeichen der Ingenieurkunst bezeichnet und steht auch für die Vergangenheit Berlins. Mittlerweile kann man eines der größten Baudenkmäler Europas, das vor allem durch die Berliner Luftbrücke in der Verbindung mit der U. S. Airforce bekannt wurde besichtigen. Eine Tour die sich bestimmt lohnt. Mich hat das imposante Bauwerk sehr beeindruckt.  Quelle:  thf-berlin.

Wikipedia:  
https://en.wikipedia.org/wiki/Berlin_Tempelhof_Airport

Und in Theresa´s Blog international:   
https://frogdivathoughts.wordpress.com/2017/07/27/__trashed-2/  
Die Abfertigungshalle
Die Abfertigungshalle
Kilometerlange Flure ...
Kilometerlange Flure ...
Ein beliebter Ort für Film- und Fotoprojekte
Ein beliebter Ort für Film- und Fotoprojekte
Katakomben und Luftschutzkeller unter dem Flughafen
Katakomben und Luftschutzkeller unter dem Flughafen
Ich mag diesen Ort ...
Ich mag diesen Ort ...
Einer der "Rosinen-Bomber" der Luftbrücke
Einer der "Rosinen-Bomber" der Luftbrücke
© Fotos - Bernd P. Drawe 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0