AUSSICHT - KUCKEN KOMMEN

Aus dem "Dicken Engel" im Ostertor/Bremen auf "Korsett Friedel". Es gibt schlechtere Aussichten aus einer Kneipe.

 

Schon 1904 gegründet von Margarethe Friedel und ihrem Mann Friedrich, am Ostertorsteinweg Nr 2.

Schon damals waren modische Korsetts aus Paris und Wien im Angebot.  Heute ist der Laden im Haus Ostertorsteinweg 73 angesiedelt und wie damals kann man dort in ruhiger und entspannter Atmosphäre Dessous einkaufen.

 

Das "ENGEL Weincafé" ist vor rund 30 Jahren aus der alten Engel Apotheke im Ostertor entstanden. Mit dem schwarz-weiss gefliesten Boden, den schlichten schwarzen Tischen und den historischen Schubladen im Tresen ist der Engel nicht nur für Liebhaber guter Weine ein besonderer Tipp. An Wochenenden gibt es Frühstück bis 15 Uhr! Ich finde es ist ein lebenswerter Ort.

© Fotos - Bernd P. Drawe 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0